Polaroid Sofortbildkamera

Polaroid One Step 2 Sofortbildkamera
Polaroid One Step 2 Sofortbildkamera

Polaroid gilt als Pionier der Sofortbildkameras. Wie wohl kaum ein zweiter Begriff steht der Name Polaroid für viele Menschen sinngemäß für die Sofortbildkamera.

Insbesondere in den 70er und 80er Jahren war die Polaroidkamera extrem populär und angesagt. Fotobegeisterte, Hobbyfotografen, Künstler und Fotografen machten von der Polaroidkamera im großen Umfang Gebrauch.

Totgesagte leben länger

Im Jahre 2008 war dann aber Schluss. Im niederländischen Werk Enschede wurde die Produktion des letzten Polaroid Films eingestellt.

So ganz hatte man sich aber wohl doch noch nicht von der Idee der Sofortbildkamera verabschiedet. Im Jahre 2010 nahm man dann mit der Polaroid 300 eine Fujifilm Instax Mini Kamera mit Polaroid Schriftzug ins Programm auf.

2010 übernahm dann die Firma Impossible das Werk in Enschede und es wurden dort wieder Filmkassetten und Filmmaterialien produziert. Fans der Polaroid Kamera konnten sich freuen.

Neue Polaroid Sofortbildkameras

Heute gibt es mit der Polaroid One Step 2 und One Step + wieder zwei neue analoge i-Type Sofortbildkameras von Polaroid.

Außerdem stehen mit der Polaroid Snap und Snap Touch zwei digitale Kamera zur Verfügung, die einen Sofortbilddrucker beinhalten und Bilder direkt nach der Aufnahme auf ZINK Fotopapier ausdrucken können.

OneStep 2

Die OneStep 2 ist eine neue Polaroid Kamera, die das klassische Design von Polaroid Kameras mit zeitgenössischem Style verbindet. Inspiriert wurde dieses Modell von der klassischen OneStep Kamera.

Bei der OneStep 2 legte man Wert auf eine einfache Bedienung. Auspacken und direkt loslegen.

Angebot
Polaroid One Step 2*
  • Anwenderfreundlich : Einfach zeigen und schießen. Zeigen Sie auf Ihr Ziel, drücken Sie den roten Knopf und es erscheint Magie.
  • Selbstauslöser - 60 Tage Akkulaufzeit: leistungsstarkerLithium-Ionen- Akku, 1100 mAh, 3,7 V Nennspannung, 4,07 Wh
  • Hochwertige Linse : Optische Polycarbonat- und Acrylglas-Linsen, beschichtet - Fixfokus-Objektiv : 0,6m-infini - Sichtfeld : 41Gradvertikal, 40 Grad horizontal
  • Leistungsstarker integrierter Blitz : Blitzsystem: Vakuum-Stroboskopröhre / Verschlusssystem: Eigendesign mit Präzisions-Schrittmotor für Verschluss
  • Leiferumfang : OneStep2Kamera - USB-Ladekabel - Tragegurt - Benutzerhandbuch

OneStep+

Auch die OneStep+ ist eine neue Polaroid Kamera und eine Weiterentwicklung der OneStep 2.

Die OneStep+ kann sich per Bluetooth mit der Polaroid Originals App verbinden, wo mehrere kreative Tool auf ihre Entdeckung warten. Damit bietet dieses Modell noch mehr Möglichkeiten, um damit herum zu spielen.

Doppelbelichtung und Remote Auslöser sind mit der OneStep+ möglich.

Angebot
Polaroid OneStep+*
  • Original Polaroid-Format - Anwenderfreundlich - 60 Tage Akkulaufzeit - Leistungsstarker Blitz - Selbstauslöser
  • App Funktionalitäten via Bluetooth: Komplette manuelle Steuerung der Kamera - Doppelbelichtungen - Lichtmalerei - Geräusch-Auslöser und vieles mehr!
  • Standard-und Porträtobjektiv: Eine ist für Porträt, Foto von 0,30 cm bis 0,60 cm. Das zweite ist das Standardobjektiv: Foto von 0, 60 cm bis Infini
  • Verfügbar für iOS und Android
  • Lieferumfang : OneStep+ Camera - USB Charging Cable - Neck Strap - User Manual - Quick Start Guide

Letzte Aktualisierung am 21.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API